kindercompany 1030 Landstrasser Hauptstr. 9

kindercompany
1030 Landstrasser Hauptstrasse 9

Leiterin: Barbara Wiesner
Telefon: +43 1 929 59 82 oder +43 676 834 82526
Ganzjährig Montag bis Freitag in Betrieb
– tägliche Öffnungszeiten erfragen Sie bitte im Kindergarten.
Email: LAND@kindercompany.at

EMAIL SENDEN

Altersgruppen:

1 Kleinkindgruppe 1-3 Jahre

1 Familiengruppe 1-6 Jahre

1 Kindergartengruppe 3-6 Jahre

Beschreibung:

Wir möchten Sie bei uns im  Kindergarten Landstraße ganz herzlich willkommen heißen und laden Sie ein, uns ein Stück auf unserem Weg zu begleiten.

Du schaffst, was Du willst, wenn Du Dich für etwas wirklich begeisterst – in diesem Sinne hoffe ich, dass die Begeisterung und die Liebe die wir für diesen – unseren – Weg  haben, noch lange anhält und wir nie die Motivation verlieren, uns weiterzuentwickeln.

Die positive Zusammenarbeit aller Teammitglieder sowie der geduldige und liebevolle Umgang mit unseren kleinen Zwergen schaffen eine angenehme, familiäre Atmosphäre und sind sicher für jeden spürbar, der uns einmal persönlich besucht. Im gemeinsamen Tun entwickeln die Kinder Sozialkompetenz.

Sie lernen, den Anderen mit seinen Schwächen und Stärken zu akzeptieren und sich gegenseitig zu unterstützen. Das positive Zusammenwirken und das gruppenübergreifende Arbeiten kennzeichnen die Besonderheit unseres Kindergartens. Bestehende Freundschaften aller Altersgruppen werden vertieft, neue Freundschaften geknüpft. Geschwisterkinder und Freunde besuchen sich gegenseitig in den Gruppen.

Toleranz, Offenheit und eine gute Gesprächsbasis sind Grundlage für ein harmonisches Miteinander im Kindergarten ebenso wie im späteren Leben. Wir möchten für alle Kinder, die uns anvertraut wurden, ein Ort der Geborgenheit sein. Ein Ort, an dem sich sowohl Kinder als auch Eltern wohl fühlen. Ein Ort, an dem Zeit für Gespräche ist , an dem man gerne verweilt, ein paar Worte miteinander spricht, gemeinsam Feste feiert und lacht!!

Wir lernen alle von- und miteinander

Miteinander lernen und trotzdem individuell  verschieden sein – jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo, seine ganz persönlichen Entwicklungszeiten und benötigt genügend Zeit und Raum, um auf seine Weise die Welt zu erkunden!!

Jedes Kind  hat besondere Stärken und Schwächen -> Wir holen die Kinder dort ab, wo sie in ihrer Entwicklung gerade stehen und begleiten sie auf ihrem Weg ins Leben mit viel Geduld, Spaß und Engagement.

Ich bin ich und wer bist du?
Tiger oder blinde Blindekuh?
An diesem Ort, so nimm es hin, da darf ich sein, so wie ich bin !!!!

Wenn wir nun Ihr Interesse geweckt haben  dann können Sie sich jederzeit gerne telefonisch einen Besichtigungstermin ausmachen und uns vor Ort besuchen!!!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!

Lage:

Souterrain eines Wohnhauses mitten im Josef-Pfeiffer Park, mit eigenem kleinem Garten

Erreichbar mit:

Buslinien 4A, 74A Straßenbahnlinie 0, U-Bahn-Linie U3, U-Bahn-Linie U4

Ausflugsziele:

Ab dem 3.Lebensjahr: Bauernhof Cobenzl, Bömischer Prater, Kastanien sammeln, Prater Hauptallee, Sportplatz Augarten, Spielplatz Schweizergarten, Minopoli , Kinderkonzerte mit Kurt, Theater Lilarum, Kindermusical, Wasserspielplatz, Drachensteigen Donauinsel , und vieles mehr ………

Zusatzaktivitäten:

Eislaufen und Schwimmen ab 4 Jahren / Englisch- und Musikkurs

FOTOGALERIE
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

FOTOS WERDEN AKTUALISIERT!

ANFAHRTSPLAN

2017-05-03T10:16:32+00:00