kindercompany 1210 Veterinärplatz 1

kindercompany
1210 Veterinärplatz 1

Leiterin: Judit Fischer
Telefon: +43 676 834 82 838
Öffnungszeiten: ganzjährig – die aktuellen Öffnungszeiten sind bei der Leiterin zu erfragen.
Email: vetm@kindercompany.at

EMAIL SENDEN

Altersgruppen:

1 Familiengruppe ein bis sechs Jahre
1 Kinderkrippe ein bis drei Jahre

Besonderheiten

In unserer Einrichtung werden Kinder von 1 bis 6 Jahren in den Bereichen Krippe und Familiengruppe betreut.

Die Betreuung findet durch ein sechsköpfiges Team mit pädagogischen Fachkräften statt.

Die Individualität und Selbstständigkeit des Kindes sowie eine ganzheitliche Werteerziehung liegt uns am Herzen.

Der vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenhalt mit Ihnen als Familie, ist die Grundlage für unsere Arbeit.

Wir bemühen uns um eine Erziehungspartnerschaft, in der wir unsere Erziehungsvorstellungen im Einklang und zum Wohle der Kinder anstreben, da sich eine gute Verbindung von Elternhaus und Kindergarten positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirkt.

Überzeugen Sie sich selbst!

Lage:

Unser Haus liegt am Gelände der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Im Gebäude der Mensa befinden sich derzeit 2 Gruppen, die zum Spielen anregen. Im Keller befindet sich ein Turnsaal, der regelmäßig für Turn- bzw. Rhythmik-Stunden, sowie für gruppenübergreifendes Arbeiten und Feste genutzt wird. Am Universitätsgelände haben wir zahlreiche Möglichkeiten uns im Freien aufzuhalten, besonders der Spielplatz am Gelände lädt zum Spielen ein. Die kaum befahrenen Straßen des Geländes ermöglichen uns, schon mit den Jüngsten die Regeln des Straßenverkehrs zu üben und für zukünftige Ausflüge zu proben.

Erreichbar mit:

Straßenbahnlinie 25 und 26 sowie 27A

Ausflugsziele:

verschiedene Spielplätze in der Umgebung, Donaupark, Donauinsel, Wasserpark

Zusatzaktivitäten:

Tiernahes Arbeiten durch die Angebote der Universität

FOTOGALERIE
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

ANFAHRTSPLAN

2017-05-04T10:29:29+00:00